Liebe Freunde!
Bitte helft uns beim Erreichen dieses Ziels:


1000,-€ bei der Aktion der ING-DiBa.
JEDE STIMME zählt, es ist ganz einfach, geht schnell und ist kostenlos.
Bitte macht mit, teilt diesen Beitrag, fragt eure Freunde/Familie etc.

VIELEN DANK!

*klick* Du und Dein Verein

...auch in den Ferien "im Einsatz"...

Das zurückliegende Wochenende wurde genutzt, um unseren Proberaum auf Vordermann zu bringen. Es wurde gemalert, neu eingerichtet, geputzt, das Lager komplett geleert, gereinigt, viel aussortiert und neu eingeräumt - und es hat sich gelohnt! Nun freuen wir uns auf die nächsten Proben in tollem Ambiente:

  8. August - Generalprobentag für die CD-Aufnahme vom 10.-13. August

15. August - erste Probe für unser Jubiläum vom 8.-10. September mit Besuch eines Teams vom ZDF Mittagsmagazin

Neue Farbe und viel Licht  Viel Platz für Noten und Zubehör
Neue Farbe und viel Licht - Viel Platz für Noten und Zubehör

 

Glückliches Team nach getaner Arbeit
Glückliches Team nach getaner Arbeit

Diesmal gibt es von unserem Konzert einen Livestream auf Youtube:

www.youtube.com/watch?v=vg6JHxM8rWk 

 

 

Herzliche Einladung!


Wir starten mit unserem traditionellen Benefizkonzert in unser Jubiläumsjahr.

Gespielt wird dieses Mal zu Gunsten des Waisenhauses in Dumanzy / Ukraine, welches schon viele Jahre ein Projekt der Kirchengemeinde Gotha ist. Die Kinder leben hier in Familien, ähnlich den SOS-Kinderdörfern und wir möchten den Bau einer weiteren, neuen Wohnung unterstützen.

Unterstützt werden die Handglockenspieler dabei von zwei Gastsolisten - Berndt Klinke an Saxophon und Flöte sowie Julia Pritz an der Harfe.

Und wir begrüßen Thomas Eickhoff vom Handglockenchor Wiedensahl, er hat die ganz großen Bass-Glocken eingepackt. Lassen Sie sich überraschen. 

 

Eine tolles und selten zu hörendes Klangerlebnis!

 

Der Sommer ist vorbei und es geht wieder los.

Und das mit einem richtigen Pauken- *sorry* Glockenschlag.

Gemeinsam mit den Handglockenchören aus Caputh, Gera und Weimar starten wir in die neue Saison

mit einem Konzert am Sonntag, dem 4. September 2016 um 16 Uhr in der Johanniskirche Gera.

Flyer

 

Blog zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb (DOW)

9. Deutscher Orchesterwettbewerb in Ulm

Im November 2015 nahm der Handglockenchor Gotha mit herausragendem Erfolg am Landesorchesterwettbewerb Thüringen teil. Als einziges Ensemble erreichte es die höchstmögliche Punktzahl und damit die Delegierung nach Ulm zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb. (hier der Mitschnitt unseres dortigen Wertungsvorspiels)

  

Am 1. Mai 2016 um 10.00 Uhr gibt es zum Gottesdienst in der Augustinerkirche Gotha die Aufführung des Wettbewerbsprogramms. 

In der Woche um Himmelfahrt ist es so weit. Der Chor startet nach Ulm.

Am Donnerstag, 05.05.2016 heist es Daumendrücken, um 17.00 Uhr tritt der Chor im Edwin-Scharff-Haus zum Wettbewerb an.

Am Freitag, 06.05.2016 gibt es einen besonderen Höhepunkt, ein gemeinsames Konzert mit dem  Handglockenchor Wiedensahl um 19.00 Uhr in der Pauluskirche Ulm.

Also, bitte Daumen drücken! 

 

Ein neuer Artikel der Südwestpresse mit einem schönen Hinweis auf die Teilnahme der Handglockenchöre aus Gotha und Wiedensahl und ihr Gemeinschaftskonzert in der Pauluskirche in Ulm. Lesenswert!

 

Hier ein interessanter Vorbericht zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb vom SWR Hörfunk. Auch die Handglocken werden erwähnt.

 

Der Handglockenchor Gotha begrüßt Sie auf seiner neuen Internetseite.

Sie wird sich jetzt immer mehr mit Leben füllen.

kleine Glocken

Foto: K.P.Albrecht